21.08.2013

Alle weiteren Eintragungen im Bautagebuch findet ihr ab sofort nur noch rechts unter den vergangenen und kommenden Monaten

 

 

Rechts findet ihr die Eintragungen im Bautagebuch mit Bildern, geordnet nach Monat----------------------------------

 

20.08.2013

Die letzten Tage und auch die kommenden Tage gab und gibt es viel Stress da wir noch weiter Fußböden verlegen müssen und gleichzeitig dabei sind umzuziehen.

Wir werden dann noch einige Tage oder Wochen zu tun haben bis alles im Haus am richtigen Platz ist.

Morgen wird das Treppenhaus noch tapeziert und wir müssen dann malern.

Küche und sonstige Schränke müssen wir auch noch aufbauen und überall Lampen anbringen.

Wenn das geschafft ist kommen unsere Zimmertüren und auch die Duschwand.

Der Fliesenleger wird noch einige Fliesen tauschen und neu verfugen, da man die Fugenmasse wegdrücken konnte. Sobald er das erledigt hat kann die Duschwand eingebaut werden, also sollte das baldigst erledigt werden.

Der Elektriker kommt morgen und dann sollte unsere elektr. Jalousie im Bad funktionieren.

Die Fensterbauer waren letzte Woche da um Restarbeiten zu erledigen, kommen aber nochmals um eine Jalousie und ein Fenster im WZ zu tauschen.

Die Pflasterfläche für die Garage und Carport wäre eigentlich schon fertig gestellt, aber die Punktfundamente sind nicht in Ordnung, soll aber in dieser Woche behoben werden, dann können wir weiter pflastern.

Wir hoffen dass es dann mit den Punktfundamenten keine weiteren Probleme gibt und diese ihrer Funktion gerecht werden können.

11.08.2013 Sonntag, weiter Tapete geklebt, wir kommen nur sehr langsam vorwärts, schneiden, schneiden, schneiden.

10.08.2013 Samstag

Rüttler ausgeliehen, leider sind wir nicht wirklich zum pflastern gekommen unsere Hilfe war heute auch nicht da.

Weiter Tapete an die Wände gebracht und Schotter ums Haus angefangen aufzufüllen, damit die Bodenplatte irgendwann nicht mehr rausschaut.

Eigentlich könnten wir 20 Hände haben um alles zu schaffen.

Zu allem Übel bröseln an einigen, vielen Stellen die Fugen zwischen den Fliesen. Einem leichten Druck, oder eine Bürste zum reinigen sollten die Fugen schon aushalten, dem ist aber hier nicht so.

Nach dem ersten Schock haben wir im Bad alle Fugen kontrolliert und nun sind dort viele Löcher.

Irgendwann wird es doch mal ein Ende haben mit den Problemen die nicht sein müssen!

Die Fliesen wurden sehr gewöhnungsbedürftig verlegt, warscheinlich werden wir uns immer wieder darüber ärgern,   aber die Fugen sollten wenigstens in Ordnung sein. Denn auf Löcher und Schimmel, der sich dann einstellen würde können wir verzichten.  Wir erwarten dass das in Ordnung gebracht wird.

 

09.08.2013 Freitag

Sanitärfirma war da und es wurde die Heizung zum dritten Mal repariert, Alle guten Dinge sind drei, also wird jetzt alles ok sein.

Verputzerfirma war da und hat Sockelputz angebracht. Der ist allerdings dunkler als wir ausgesucht hatten, wir haben die Hoffnung dass er nach dem trocknen noch etwas heller wird.

Wir haben versucht weiter zu malern, mußten aber laufend andere Dinge klären, so sind wir heute nicht wirklich weiter gekommen. Die Küche ist jetzt gestrichen und es schaut wirklich aus als hätten wir eine schön glatt gespachtelte Wand gestrichen, die Tapete ist echt super. 

Ein Fenster im WZ lässt sich kaum öffnen, die Türen müssen ausgerichtet werden.

Gartenfachfirma war heute auch erneut da um die Punktfundamente abzuschleifen damit sie nun in Waage sind und rundum gepflastert werden kann.

Kantsteine haben wir gesetzt, morgen gehts weiter. Leider kommen die Pflastersteine für die 50 Quadratmeter (Garage und Carport) erst am Montag, aber wir haben auch so noch genug im und rund ums Haus zu tun.

 

08.08.2013 Donnerstag

Putzerfirma war nicht da, Sockel muß also noch verputzt werden, auch die Schmutzflecken am Haus sind somit noch da.

Wir haben heute weiter in der Küche und im WZ Tapete an die Wand gebracht und gestrichen.

 

Gegen Abend haben wir dann mal wieder eine Pfütze neben der Heizung vorgefunden, ist ja schon nichts Neues mehr, nur die Farbe ändert sich laufend.

Ist wie Hexerei, sie wurde repariert und schwupps ist ein neuer Fleck in anderer Farbe da, ist diese Heizung eventuell aus dem 22 Jahrhundert, da sich damit scheinbar keiner auskennt.

 

07.08.2013 Mittwoch, weiter Decken tapeziert.

05.08.2013 Montag Heute haben wir ein wenig Tapete angebracht, hatten etwas Anlaufschwierigkeiten. Da wir ja solch eine ganz glatte Vliestapete anbringen werden, welche dann noch gestrichen wird, hatten wir uns mal sagen lassen wie man mit dieser Tapete die Übergänge von Decke zur Wand tapeziert. Nun ja wir haben es so gemacht wie man uns im Geschäft sagte, allerdings schaut es recht merkwürdig aus und ist eine komische Arbeitsweise die auch noch aufhält.

Zum Glück haben wir in der Küche begonnen, da kanns so bleiben, aber alle anderen Zimmer werden wir nach alter Art tapezieren, egal ob Vliestapete und moderne Arbeitsweise.

Wir haben so lange geschliffen dass alle Wände nun schön glatt sind. Mit der überstrichenen, glatten Tapete soll es aussehen wie nur gestrichene Wände, aber eben nicht so empfindlich.

03.08.2013 Samstag Wände geschliffen (schlimmer als im Sandsturm), und teils mit Tiefgrund gestrichen.

1.08.2013 Donnerstag, von einem Fenster wurden die Verunreinigungen auf der Glasscheibe entfernt, leider sind diese Spuren aber auch noch auf weiteren Glasscheiben von außen. Wir hoffen das wird noch entfernt.

 

Die Stopfen wo das Gerüst befestigt war wurden entfernt und verschlossen, muß noch Farbe rauf.

 

Die Verschmutzungen an den Fensterrahmen und Haustür, sowie am Putz des Hauses sind noch vorhanden, muß noch erledigt werden.

 

Auch sind die Jalousien noch fertig zu stellen!

 

Die S Stücke der Wasserzuleitungen für die Armaturen sind sehr lang, sodass man das Gewinde nicht wirklich mit der Abdeckung verdecken kann, hier müssen wir neue S Stücke kaufen und einbauen, damit es nicht nach Pfusch ausschaut.

 

Die Estrichleger haben an einigen Stellen geschliffen, versiegelt oder neuen Estrich eingebracht, wir hoffen die Wellen sind nun verschwunden.

 

Der Fliesenleger wird das verlegen der Edelstahlschienen und der Abkastung in der Dusche, nicht berechnen. Die Silikonverfugung wird er am Montag erneuern.

Ohne die Abkastung in der Dusche wäre der Boden nicht mit Fliesen belegbar gewesen, da Abflussrohr zu hoch, also würden wir das Erstellen der Abkastung sowieso nicht bezahlen, denn die Rechnung hätte der Sanitärfachbetrieb bekommen.

 

 

 

 

 

 

31.07.2013 Mittwoch, noch ist nicht alles erledigt, soll aber nächste Woche fertig werden.

Alles weitere unter Juli

27./28.07.2013 Samstag und Sonntag, Wände und Decke in Küche und WZ geschliffen, einige Armaturen, Waschtisch und Fliesenkante gekauft und Schränkchen mit Armatur im GWC angebracht.

Der Gutachter war am Dienstag da, doch dass unser Estrichboden nicht eben ist, das ist ihm nicht aufgefallen, uns nur im Bereich der Haustür. Leider sind wir nicht auf die Idee gekommen dass der Estrichboden noch an anderen Stellen und Zimmern uneben sein könnte, dem ist aber nun doch so. Keine schöne Sache bei einem neu gegossenen Boden, das erwartet man nicht und Laminat verlegen funktioniert so nicht.

Mail an Bauleiter ist schon raus.

Werden morgen mit ihm telefonieren und hoffen er hat eine Idee wie er schnell den richtigen Handwerker ran bekommt der die Sache in Ordnung bringt. Denn es bringt uns mal wieder in Zeitverzug und unser Umzug ist nicht mehr lang hin.

Alles weitere dazu werden wir in den kommenden Tagen schreiben.

26.07.2013 Freitag, Haus wurde abgenommen, allerdings muß noch einiges in Ordnung gebracht werden, wird in der nächsten Woche erledigt.

25.07.2013. Donnerstag, die Punktfundamente für Garage und Carport wurden von der Gartenbaufirma erstellt, haben nachgemessen, leider gibt es leichte Abweichungen. Hoffen wir mal dass es nicht erneuert werden muß.

Wird nochmals nachgemessen von uns und Gartenbauer.

23.07.2013 Dienstag, heute war der Gutachter zur Hausbegehung da und hat den Blower door Test durchgeführt.

Bis auf Kleinigkeiten die noch beseitigt werden ist alles im Normbereich.

 

22.07.2013 Montag, der Schornsteinfeger hat heute die Heizung abgenommen.

19.07.2013 Freitag, heute haben wir mit dem Bauleiter eine Vorbegehung gemacht und nächste Woche wird das Haus an uns übergeben, es sind nur noch Kleinigkeiten (verfugen, Rauchmelder usw) zu erledigen und die Türen werden etwas später eingebaut.

Dann können wir im Haus  mit Pinsel und Bodenbelägen loslegen, damit wir mit dem Umzug bis Ende August fertig werden. Also drückt die Daumen.

Nächste Woche werden auch die Punktfundamente für Garage und Carport erstellt.

18.07.2013 Donnerstag, Sanitärfirma war heute im Haus am arbeiten, Toiletten usw wurden angebracht.

Allerdings gibt es noch einiges zu klären was nicht so bleiben kann, Bilder und Mail ist an Bauleiter raus.

17.07.2013 Mittwoch, es schaut wieder nach Grundstück aus und im Haus sind heute viele Hände am arbeiten.

Fanzösischer Balkon wurde  montiert.

16.07.2013 Dienstag der Bagger hat heute begonnen die Sandberge wieder zu entfernen. siehe Bilder im Bautagebuch

  -15.07.2013 Montag, Hausanschlüsse wurden verlegt und alles verschlossen, wie das nun genau ausschaut werden wir uns gleich ansehen. Bin grad stink sauer, hätte doch einen Tag Urlaub nehmen sollen um auf der Baustelle dabei sein zu können. Denn nun sind unsere Kabel nicht im Graben und warscheinlich Schotter und Sand schön vermischt im Graben.

Wir haben viel Geld bezahlen müssen um eine tragfähige Einfahrt/Baustraße erstellen zu lassen und erwarten dass es bei solchen Bauarbeiten (Verlegung der Hausanschlüsse) nach Beendigung wieder so ausschaut wie vorher. Denn der Anschluss und die Baggerarbeiten sind ja nicht kostenlos.

Jetzt hoffen wir dass wir unsere Kabel noch irgendwie unter die Erde bekommen und die Schotterfläche für die Einfahrt und Terrassen wieder in Ordnung gebracht werden, vorallem aber dass die Anschlüsse auch alle funktionieren.

Immer daneben stehen ist ja auch nicht Sinn und Zweck, man kommt sich  vor wie ein Kontrollkommando, aber leider führt es ohne direkte Kontrolle immer wieder zu Missverständnissen.

  -12.07.2013 Freitag Treppe wurde heute eingebaut.

Regenwasserkanal ist auch aufgetaucht und Schmutzwasserverlegung wurde durchs Amt begutachtet.

Am Montag findet eine weitere Abnahme der Regenwasserentwässerung statt und danach werden Montag und eventuell Dienstag die Hausanschlüsse gelegt. Graben ist rund ums Haus offen und wie es ausschaut werden die Versorgungsleitungen auch in diesen Graben gelegt. Auch wir selbst werden am WE und Montag Abend noch Elektrokabel und Wasserleitungen für verschiedene Bereiche in den Gräben verlegen.

Fliesenleger hat im EG weiter Fliesen verlegt.

  -11.07.2013 Donnerstag Abwasserentwässerung wird heute verlegt.

Fliesenlegen noch im Haus.

  -10.07.2013 Mittwoch, heute wurde das Gerüst abgeholt, nun können die weiteren Termine doch noch gehalten werden.

Fliesenleger war heute wieder am arbeiten. Er wartet allerdings auf die Trockenbauer und Heizungsfirma, damit er das Bad weiter fliesen kann.

Im Bad hinter der Wanne muß von den Trockenbauern noch die Abkastung erstellt werden usw.

Der Heizungsbauer muß im Bad für den Handtuchheizkörper Verbindungsstücke anbringen, dann kann weiter verfliest werden.

Im Erdeschoss müßte noch eine Abkastung oder so über der Dusche, um den Abzugskasten, angebracht werden, denn so schaut es nicht gut aus.

 

Morgen wird die Regen-und Schmutzwasserentwässerung verlegt, bitte an die Position für die Pfosten des Carports denken. Dort sollte kein Rohr verlegt werden. Unter der zukünftigen Garage sollte auch kein Rohr verlegt werden.

 

Wir haben heute gehört dass am Freitag die Treppe eingebaut werden soll. Wenn dem so sein sollte, dann hoffen wir dass dann alle Gewerke mit Stangen/Kisten/Eimern usw durch sind. Denn der Treppenbauer sagte, er wird die Treppe erst einbauen wenn alle Gewerke durch sind, was auch vernünftig ist!

 

Übrigens sind auf den Solarteilen auf dem Dach noch die Folien, bitte entfernen, denn wir werden nicht aufs Dach klettern.

 

Auch die Lüftungsrohre müssen noch gekürzt und ausgestattet werden.

 

Kommen die Verputzer nach dem Hausanschluss und bringen den Sockelputz an?

Der Fliesenleger hat im Bad neben dem Fenster zugemauert um die Dusche zu verbreitern.

Wir hoffen dass die Fensterbauer keine Probleme beim Anschluss der Jalousie bekommen und keine Fliesen, oder Steine entfernen, laut Bauleiter sollte das funktionieren ohne etwas zu zerstören.

Bitte den Sanitärfachmann informieren dass die Duschglaswand 1,30 m sein soll!!

Bitte die Dachziegel auf der Ostseite noch überprüfen!

  -09.07.2013 Dienstag, Elektriker und Fliesenleger haben im Haus gearbeitet.

  -08.07.2013 Montag im HWR wurden an der Wand Fliesen verlegt.

  -07.07.2013 Sonntag heute war auf der Baustelle mal Ruhetag für uns, dafür haben wir uns einen Ausflug zur Nordsee gegönnt. War nötig und ein sehr schöner Tag.

  -05.07.2013 Freitag, danke für die Zusendung des Bildes von der Badewanne. Sie ist in Ordnung und kann eingebaut werden.

Fliesenleger hat am 4.07.  im Haus gearbeitet.

  -04.07.2013 Donnerstag

Da das Gerüst noch am Haus ist bitten wir den Bauleiter etwas zu überprüfen und zwar die Dachziegel!

 

Hier ein Bild wo die Ziegeln so liegen, dass wir glauben es ist so ok?

Weitere Bilder und dazu unsere Fragen sind hier unter Bautagebuch rechts Juli 2013 zu finden.  Bitte lesen und überprüfen!

  -02.07.2013 Dienstag, Einzelheiten unter Juli 2013

Wir haben die Dachunterstände an der Südseite nachgestrichen, denn heute war die Gerüstplatte dort wieder drin, allerdings hatte dort jemand mit Fassadenfarbe vorher an den Dachunterständen im Süden ausgebessert. 

  -01.07.2013 Montag, Treffen auf der Baustelle mit Fliesenleger und Bauleiter, zwecks Absprache.

Der Fliesenleger wird im HWR den Boden und 2 Wände Deckenhoch fliesen.

Im GWC werden die Fliesen an der Waschtischseite, der gegenüberliegenden Seite und der Fensterseite  bis zur Höhe des Fensterbrettes/Abkastung angebracht. Mit ein paar netten Einlagen und einer Edelstahlkante als Abschluss.

Im Bad werden die Fliesen an der Südwand und bis zum Fenster(Eck für Dusche) Deckenhoch angebracht. alle anderen Wände werden so hoch wie die Abkastung für den Waschtisch verfliest. Auf die Abkastung (Waschtisch) kommt die Bodenfliese, auch auf die Abkastung (muß noch von den Trockenbauern erstellt werden) hinter der Wanne (hinter Kopfteil) kommt die Bodenfliese. Im Duschbereich mauert der Fliesenleger die Lücke zwischen Abkastung und Fenster zu, somit kann später daran die Duschwand angebracht werden und der Bereich ist dann gute 90 cm breit. Die Duschwand muß dadurch nur 1,30 Länge haben, nicht wie mit Bauleiter abgesprochen 1,40.

In die Dusche wird der Fliesenleger eine kleine Ecke einbauen. Als Abschlusskante wird jeweils eine Edelstahlkante angebracht. Das Fensterbrett wird aus Stein erstellt.

Der Bauleiter wird ein Trocknungsgerät aufstellen, damit die Wände schneller trocknen, denn vorher können die Fliesen nicht verlegt werden.

  -30.06.2013 Wir haben heute die Dachunterstände nochmals gestrichen, da einige Verschmutzungen vom verputzen dran waren, die Südseite muß noch ausgebessert werden und die Gaubendachseiten.

Ab Montag arbeitet der Fliesenleger im Haus. Das Gerüst soll nächste Woche weg und der Gartenbauer möchte die Regenwasserentwässerung legen. Amt muß noch über den Termin informiert werden, zwecks Abnahme und Überprüfung.

  -29.06.2013 Samstag, Haus darf z.Z. nicht betreten werden Estrich ist drin.

Wir haben den letzten Kies von unserem alten Strandkorbplatz abgeräumt und zum Bauplatz gebracht. Dort muß er noch warten bis dort ein Strandkorbplatz von uns angelegt wird.

 

  -28.06.2013 Freitag, der Estrich wurde heute aufgebracht.

  - 27.06.2013 Donnerstag auch heute wurde im Haus verputzt. Das Haus wurde außen gestrichen und die Solarfelder wurden auf dem Dach angebracht. Im Bad wurde die Fußbodenerwärmung verlegt.

  -26.06.2013 Mittwoch, wir müssen noch nachfragen ob an die Verstärkung für den Spiegel im Badezimmer gedacht wurde.

Im Haus wurde heute verputzt und außen das Haus gestrichen.

  -25.06.2013 Dienstag Trockenbauer und Sanitärfirma haben im Haus weiter gearbeitet .

  -24.06.2013 Montag, Treffen mit Gartenfirma wegen Regenwasserentwässerung.

  -22.06.2013 Samstag, als wir heute Mittag am Bauplatz angekommen sind, gab es eine Überraschung, das Haus  ist verputzt, nun muß es noch gestrichen werden. Nächste Woche kommt der Innenputz ran.

  - 19.06.2013 Mittwoch, noch immer ist die Heizung-/Sanitärfirma am arbeiten.

  -17.06.2013 Montag, Heizung/Sanitär Fachmann ist im Haus am arbeiten.

Farbe konnten wir nicht festlegen, da Verputzerfirma nicht auf der Baustelle war.

Fenstereinbaufirma war da und hat am oberen Fenster an der Ostseite etwas ausgetauscht.

Gutachter war heute zur 3. Begehung da.

  -14.06.2013 Freitag, der erste Putz ist dran.  Am rechten oberen Fenster an der Ostseite fehlt  Putz!

  -13.06.2013 Donnerstag, die Verputzer sind da.

  -12.06.2013 Mittwoch, im Haus ist weiter die Heizung-Sanitärfirma am arbeiten.

  -11.06.2013 Dienstag, auch heute waren die Heizung-Sanitärfirma, sowie die Mitarbeiter des  Trockenbaus

 am arbeiten.

Auch der Herr von der Firma Haverkamp war wieder da um zu schauen ob die Rohre durch die bereits gelegten Rohre passen, allerdings war ihm das ausgestemmte Loch nicht groß genug und er hätte gern noch ein oder mehrere große Löcher. Wenns ihm dann zum Anschlusstag noch nicht passt, so sagte er, fahren wir wieder weg.

  -10.06.2013 Montag, im Haus sind die Heizung-/Sanitärfirma am arbeiten, auch am Tockenbau wird weiter gearbeitet.

  -09.06.2013 Sonntag, einige Stunden Arbeit auf dem Bauplatz liegen heute hinter uns. Danach wurden Zeichnungen für den Fliesenleger und das Fliesenfachgeschäft erstellt, Rechnungsbeträge überwiesen, Mails an verschiedene Bau- Ansprechpartner geschrieben.

 

  -08.06.2013 Samstag, waren heute nochmals im Fliesenfachgeschäft. Die Fliesen hatten wir schon vor Monaten ausgesucht, heute wurde nochmals besprochen wo genau wie hoch und mit welcher Fliese gefliest werden soll.

Danach gings wieder zum Bauplatz.

 

  -07.06.2013 Freitag, auch heute wurde weiter an den Sanitär- und Heizungsgewerken gearbeitet.

  -06.06.2013 Donnerstag  Die Sanitär- und Heizungsfirma hat heute im Haus gearbeitet.

  - 05.06.2013 Mittwoch. Auch heute wurde weiter am Trockenbau gearbeitet.

Desweiteren war ein Herr von der Firma, welche die Anschlüsse legen wird da, es gab einige Unklarheiten, alles weitere unter Juni.

  -04.06.2013 Dienstag, die Elektriker haben alle Kabel gelegt.

Am Trockenbau wurde heute auch weiter gearbeitet, schaut schon gut aus.

 

 

  -03.06.2013 Montag, es geht zügig weiter, der Elektriker hat Leitungen verlegt und am Trockenbau wird weiter gearbeitet.

  -02.06.2013 Sonntag, streichen des Dachüberstandes war heute angesagt.

  -31.05.2013 Freitag, heute haben wir Farbe zum streichen des Dachunterstandes gekauft, nun können wir loslegen mit Holz streichen.

Allerdings müssen wir morgen erst mal den Boden bearbeiten und haben uns eine Gartenfräse ausgeliehen, so gehts dem Unkraut an den Kragen.

Die Dachrinne an der Nordseite hat heute einen Knick bekommen, damit nach zwei Seiten das Regenwasser ablaufen kann. Schaut nicht ganz so schön aus, aber war halt ein Kompromiss.

  -28./ 29 05.2013 Dienstag und Mittwoch wurden die  Fenster und Tür  eingebaut.

  -24.05.2013 Freitag, wir hatten heute Besprechung mit dem Elektriker und Heizung/Sanit. Fachmann.

Auch im Garten haben wir noch einiges zu arbeiten gehabt, diese Arbeiten werden uns auch noch einige Zeit bleiben.

  -19.05.2013 Sonntag, im Gartenbereich gearbeitet und Montag den 20.05. haben wir unseren Elektroplan und Küchenplan für die Besprechung am kommenden Freitag erstellt.

  -18.05.2013 Samstag,  heute Termin wegen Sanitärkeramik.

  - 13.05.2013 bis 17.05.2013  Montag bis Freitag, die Dacharbeiten gehen weiter, auch der Trockenbau und die Dämmarbeiten haben begonnen.

  -11.05.2013 Samstag, als wir heute Erde zur Baustelle gebracht haben lagen die Dachpfannen bereit zum Dach decken.

  -8.05.2013 Mittwoch, wir haben gegen Abend ein paar Thujas umgesetzt und wurden überrascht, die Folie war auf dem Dach, schaut nun richtig nach Haus aus.

  -7.05.2013 Dienstag, wir hoffen es regnet heute nicht und freuen uns auf euch.  Das Gerüst wurde aufgestellt und wir hatten Richtfest.

  -6.05.2013 Montag, heute wurde die Bitumenbahn im EG auf die Bodenplatte aufgebracht.

  -4/5.05.2013 Samstag und Sonntag haben wir mal wieder mit umpflanzen unsere Zeit verbracht.

 

  -3.05.2013 Freitag, Wir haben 2 Anhänger voll Pflanzerde zur Baustelle gebracht und einige Stauden umgepflanzt.

Morgen solls weiter gehen.

  -2.05.2013 Donnerstag, wir haben wieder einige Steinbrocken zur Baustelle gebracht, das Haus ist auch wieder ein Stück gewachsen.

  -01.05.2013 Haben heute ein paar Steine zur Baustelle umgesiedelt für unseren späteren Steingarten. Das Haus ist gestern weiter gewachsen. Bilder rechts und unter Bildergalerie, jeweils Mai ............................................................

  -29.04.2013 Es wächst weiter. Bilder rechts unter April.

  -26.04.2013 Die Steine für das Obergeschoss sind da.

  -23.04.2013 Dienstag, Decke wurde gegossen.

  -22.04.2013 Montag, heute wurde die Bewehrung für die Decke erstellt.  Bilder rechts unter April

  -19.04.2013 Material für den Deckenbau wurde geliefert.

Der Ablauf fürs Waschbecken im GWC ist nach unserer Ansicht auf der falschen Seite, und im HWR fehlt eventuell ein Abfluss, das müssen wir mit dem Bauleiter klären.

   -18.042013 Eine Wand ist zusammengebrochen, warum wissen wir noch nicht.

Einige Innenwände wurden gemauert.

   -17.04.2013 Mittwoch, auf der Baustelle gehts weiter.

   -15./16.04.2013 Montag und Dienstag sind jeweils einige Pflanzen umgezogen.

   -15.04.2013 Vielen Dank an unseren Bauleiter, der veranlasst hat, dass die Mauerkrone heute abgedeckt wurde.

Die Bauarbeiten gehen erst Mittwoch weiter.

   -13/14.04.2013 Am WE haben wir wieder Pflanzen umgesiedelt. Bilder unter Außenanlage.

   -12.04.2013 Heute war auf der Baustelle nichts los. Allerdings gab es heute gegen Abend ein Gewitter mit Starkregen, jetzt ist die obere Reihe Steine nach 3 Regentagen durchnässt.

Ab Montag soll es ja warm werden und die Baufirma hat zugesagt dass ab Montag mit großen Schritten weiter gearbeitet wird. Ende der Woche soll die Decke drauf sein.

   -11.04.2013 Donnerstag, der Regen hat die Steine von oben durchnässt, wäre besser gewesen die Mauerkronen abzudecken. 

   -9.04.2013 Dienstag, das Haus wächst langsam weiter.

   -8.04.2013 Montag, Der Rohbau beginnt Gestalt anzunehmen.

   -7.04.2013 Sonntag

Das Bild ist vom heutigen Sonntag bei 9 Grad mit leichter Bewölkung.

Die Bilder, die wir täglich unter Wetter einstellen sind übrigens immer am aktuellen Tag gemacht und haben das aktuelle Datum im Bild.

   -6.04. Samstag, Wir haben heute den Anfang bezüglich Außenanlage gemacht. Wetter war zum arbeiten bestens geeignet. Alles weitere unter Außenanlagen.

   -5.04.2013 Auf der Baustelle gehts seitens der Baufirma doch nicht weiter. Alles weitere rechts unter April 2013.

  

   - 04.04.2013 Auf der Baustelle gehts heute weiter.  Alles weitere rechts unter April 2013

   -28.03.2013 Wir haben uns ein zweites Haus ausgesucht, ein Flachdachhaus Namens Limburg.

  - 19.03.2013 Bodenplatte wurde erstellt, alles weitere dazu rechts unter März 2013 und unter Bildergalerie.

Juni 2017

2016 August

2016 Juni

2016 Frühling im Garten

19.01.2016

Unser Town & Country Haus        Flair 125                                             2 Jahre nach dem Einzug Bilder Sommer 2015 u Januar 2016

22.07.2015

Neuer Putz kommt ran

24.04.2014

 bauen swimming Pool neben unser Town and Country Haus

24.05.2015 Unser Town and Country Flair 125 am Pool 

07.04.2014 ein Jahr später unser Town & Country Haus

09.03.2014

schon Sommer!

25.02.2014

Ist das wirklich schon der Frühling?

27.01.2014

Unser Town & Country Haus Flair 125 im ersten Winter, bisher aber nur ein Tag.

17.01.2014

Jalousien im WZ wurden getauscht.

16.01.2014

Tel. mit Gutachter, OSB Bodenplatten müssen einen 5 bis 10 cm Abstand zwecks Luftzirkulation zur Seite haben, müssen wir also noch abschneiden. Der Abstand zur darunter liegenden Dämmung ist ok.

Die Dampfbremsfolie vor der Dämmung an der Dachschräge im kalten Dachboden sollte nicht an der Pfette verklebt werden, sie sollte entfernt werden und ein einfacher Rieselschutz angebracht werden, darauf dann die Gipskartonplatten.

Des weiteren muss bei der Dachschrägendämmung im Dachspitz ein Luftaustausch gegeben sein, z.B über Fenster oder Lunos. Die Schlitze welche in der Unterspannbahn waren hatten wir zugeklebt, da davor die Dämmung liegt, das war richtig.

Nun müssen wir morgen noch mit ihm einige weitere Fragen klären, z.B. ob hinter und vor dem Dämmaterial ein Freiraum sein muß und ob auch die Gipskartonplatten hinterlüftet sein müssen.

Es ist halt kein beheizter Bodenraum und deshalb gibt es einiges zu beachten um alles trocken zu halten, damit wir kein Schimmelproblem bekommen.

 

 

13.01.2014

Wir warten noch auf eine Antwort vom Gutachter zwecks Dämmung Dachschräge auf dem Dachboden.

 

Weiter müssen wir wissen ob bei Nichtdämmung der Dachschräge im Dachspitz, die Dampfbremsfolie zwischen Obergeschoss und Dachboden aufgeschnitten werden muß oder nicht. Wenn ja dann müßte das noch von der Firma erledigt werden.

08.01.2014

Am 17.01.2014 kommen die Fensterbauer und werden die Jalousien im WZ tauschen.

03.01.2014

19.12.2013

So sah es hier, Ende Febr.2013, also vor 10 Monaten aus! Das war kein Spaß jeden Tag gegen das Wasser zu kämpfen.

30.11.2013 Einige Teile vom Sichtschutz stehen.

10.11.2013 Vorbereitung für Sichtschutz.

30.10.2013 Fliesen wurden heute verfugt, nun muß es noch trocknen, dann kann die Duschstange ran.

Am 30.10. kommt der Fliesenleger und verfugt im Bad die Fliesen an der Wand neu und der Duschbereich wird abgedichtet. Bilder folgen dann.

10.10.2013

 Unser Town and Country Haus Flair125 von der Straße aus.

27.09.2013 Die Fliesen im Bad sollen in Kürze in Ordnung gebracht werden, bisher kann die Dusche nicht benutzt werden.

23.09.2013 Garage und Carport steht.

Im Juli 2013 war Hausübergabe, am 1.09.2013 sind wir umgezogen.  Wir haben aber im und ums Haus noch viel zu tun. Bis wir alles ums Haus fertig gestellt haben werden noch viele Monate vergehen. Wir haben uns viel vorgenommen und mit 4 Händen und Wochenendarbeit dauert es halt etwas länger.

09.08.2013 Rep. erledigt

04.08.2013 Dieses mal keine schwarze, sondern eine rosa Pfütze, bitte schnellstens reparieren!

Juli 2013 Hausanschlüsse werden verlegt

10.07.2013 Gerüst ist weg. Danke

Nun erkennt man unser Town and Country Haus Flair125

Fliesen werden verlegt!

Bitte Dachziegel überprüfen!

Abwasser usw kann nicht gelegt werden solang Gerüst noch steht.

Bauleiter bitte unter Bautageb. 25.06. lesen!

Juni 2013 Putz ist dran, muß noch gestrichen werden.

Es ist zu, Fenster und Türen sind in unserem Town and Country Haus Flair 125 drin.

Mai 2013 Heckenbepflanzung!  Nur noch wenige Pflanzen fehlen.

Werden aber noch umgesiedelt.

Windrispenband Befestigung laut Gutachter nicht ausreichend.

Wir hoffen das wurde behoben.

Dach ist drauf, bis auf einige Ziegel neben der Gaube und Dachrinnenr.

7.05.2013 Dienstag- Richtfest, es wird ein Town and Country Haus Flair125

Das OG wächst weiter.

Steine für Obergeschoss sind da und eine Reihe wurde gemauert

Decke wurde gegossen.

Bewehrung für Decke wurde erstellt.

Bitte die Position der Rohrabläufe im GWC und HWR überprüfen!

Wir hoffen es wurde kein Bauarbeiter verletzt, denn eine Wand ist eingestürzt, Bisher wissen wir nicht wodurch sie einstürzte.

Allerdings gab es heute recht heftige Sturmböen..

Das  Town and Country Haus Flair 125 wächst weiter.

Danke ans Bauunternehmen, Mauerkrone wurde abgedeckt.

Bitte die Mauerkrone vor Regen abdecken, kostet nur ein paar Euro und ein paar Minuten Zeit!

11.04.Dieses und die weiteren,bitte ausbessern!

Der Rohbau wächst.

07.04.2013 Die ersten Sträucher/Bäumchen sind umgezogen.

April 2013 es geht weiter, hoffentlich bleibt der Winter jetzt weg.

Material wartet auf frostfreie Tage, wir auch!

März 2013 Bodenplatte für unser Town and Country Haus Flair125 wurde erstellt

Das Grundstück ist aufgefüllt.

Januar 2013 Gründungspolster wird erstellt

02.01.2013 Überschwemmung auf dem Grundstück