Rechts gibt es die Bilder zu Pflanzen, Garten, Terrasse, Garage/Carport, Pflaster usw ---------------------------------

rund um unser Flair125 im Oktober 2014, aber noch nicht alles fertig

Ab 1.09. 2013 geht es mit den Berichten und Bildern zu den Außenanlagen nur noch rechts unter dem Monat und dem jeweiligen Bereich (rund ums Haus,- Garage und Pflasterarbeiten,- Gartenbilder,- und Gartenarbeiten) weiter.

29.08.2013 Donnerstag, Brief von Garagenhersteller erhalten, wird Ende September geliefert.

Wir haben alle Gegenstände aus der Garage beim Nachbarn eingelagert und hoffen dass die Garage doch noch etwas früher kommt. Vielen Dank an unsere Nachbarn.

23.08.2013 Freitag, Punktfundamente und Pflasterung für Garage, Carport und einem Teil des Weges wurde fertiggestellt.

12.08.2013 Montag, 3 Mitarbeiter der Gartenfirma waren heute da und haben 3 Löcher unter der Bodenplatte im Bereich der Hausanschlüsse, welche nach den Hausanschlussarbeiten übrig geblieben waren, mit Sand und Steinen gestopft.

 

10.08.2013 Samstag Schotter und Schutz im Süden des Hauses angebracht/ und teilw.aufgefüllt, wir müssen noch viel Schotter/Sand und Kies rund ums Haus aufschütten, also noch viele, viele Schubkarren befüllen.

 

09.08.2013 Freitag, Strandkorb ist heute umgezogen, später bekommt er dann wieder seinen Platz und eventuell am Teich.

04.08.2013 Sonntag unser Mülltonnenstandplatz, mal schnell aus unseren alten Sichtschutzkästen gebastelt, bis die Tonnen ihren späteren Platz erhalten.

24.07.2013 Mittwoch, jetzt werden wir auf dem Grundstück erst mal Pause machen, denn wir müssen das Mietshaus und dessen Garten noch übergabebereit machen. Kisten warten dass sie gepackt werden und in unserem Haus müssen wir bald mit den Malerarbeiten beginnen .

Die Punktfundamente für die Garage müssen noch erstellt werden und diese Fläche muß gepflastert werden.

Viel,  viel Arbeit steht jetzt noch mal an.

 

 

20 und 21.07.2013  Samstag und Sonntag die letzten Arbeiten im Garten, ein wenig Urlaub auf der Baustelle bei 33 Grad und bald gehts im Haus weiter.

19.07.2013 Freitag, Graben für Kabel gegraben.

14.07.2013 Sonntag, Kabel in Regenwassergraben verlegt.

06.07.2013 Samstag, wieder ein Tag auf der Baustelle, der Grundstücksrand an der Westseite hat heute Form angenommen.

05.07.2013 Freitag, heute haben wir mal wieder Schotter zur Baustelle gebracht, weiter gebuddelt und Palisaden gesetzt.

26./27.06.2013 Mittwoch und Donnerstag, wir haben mal wieder Unkraut beseitigt und weiter am Weg gearbeitet, sowie Palisaden eingeschlagen und Mulch ausgebracht.

23.06.2013 Sonntag, auch heute wieder ein langer Tag auf dem Bauplatz.

22.06.2013 Samstag, wieder ein Tag im Garten des neuen Grundstücks

21.06.2013 Freitag, ein PKW Anhänger voll Schotter und 25 Rasenkanten zur Baustelle gebacht.

Heute stand unser Steingarten teils unter Wasser, es soll 35 l Regen pro Quadratmeter gegeben haben.

Haben für Ablauf gesorgt. Nun steht noch in unserem zukünftigen Weg/derzeitig Graben das Wasser, müssen wir morgen abpumpen.

17./18./19.06.2013 Montag/Dienstag und Mittwoch wurde jeweils etwas umgepflanzt und natürlich gegossen bei der Hitze

16.06.2013 Sonntag, heute hatten wir Hilfe von lieben Freunden.

Wir haben unter anderem noch 7 sehr große Pflanzen umgesetzt.

15.06.2013 Samstag, nochmals Mulch zum Bauplatz gebracht und versucht Farbe fürs Haus auszusuchen.

Werden wir aber erst am Montag mit den Arbeitern klären können welche Farbe wir nehmen werden, auch was den Sockelputz angeht.

 

14.06.2013 Freitag, da wir wegen des aussuchens der Hausfarbe zur Baustelle gefahren sind haben wir gleich einen Anhänger voll Mulch mitgenommen und natürlich gearbeitet.

13.06.2013 Donnerstag, wieder ein paar Schubkarren Sand und Mulch haben den Platz gewechselt und Palisaden wurden eingeschlagen.

11.06.2013 Dienstag, wieder ein Tag mit Arbeit auf der Baustelle.

10.06.2013 Montag, heute sind mal wieder Pflanzen umgezogen.

09.06.2013 Sonntag, wieder ein Sonntag auf dem Bauplatz.

08.06.2013 Samstag, ein kurzer schöner Ausflug zu Natura Gart, ein Stündchen Urlaubsstimmung, nach Fliesenfachgeschäft und in der letzten Zeit nur noch Haus und Baustelle.

Danach gings wieder zum arbeiten auf den Bauplatz. Die Erde ist hart und extrem trocken. Vielen Dank an unseren Nachbarn der uns das Wasserfass immer wieder auffüllt damit unsere umgesetzten Pflanzen nicht verdursten.

06.06./07.06. Donnerstag und Freitag, die Pflanzen wurden gewässert und weiter an der zukünftigen Rasenfläche gearbeitet.

05.06.2013 Mittwoch, wieder ein Tag auf der Baustelle, einiges an Unklarheiten zu klären, Folie verlegt und Dachüberstand wurde weiter gestrichen.

04.06.2013 Dienstag, heute ging es weiter mit Folie auslegen.

03.06.2013 Montag, heute wurde weiter das Unkraut bekämpft und der Boden teils begradigt, sowie von Steinen befreit.

01.06.2013 Samstag, durch leicht feuchte Witterung konnten wir heute nicht streichen, dafür haben wir die Unkrautwiese durchgeackert und z.T. vom Unkraut befreit.

Auch sind nochmals einige Pflanzen umgezogen.

30.05.2013 Donnerstag, heute sind 35 Steingartenpflanzen umgezogen und ein PKW Anhänger Schotter wurde geholt. Außerdem wurde am Gartenweg gearbeitet.  Das Gras vor dem Grundstück haben wir heute per Sense beseitigt und nun liegt es auf unserem Anhänger, muß noch zum Grünplatz, sonst haben wir dort bald ein Grassilo.

Am Samstag werden wir unser Grundstück und einen Streifen rundum durchackern und das Unkraut rausziehen, dann an den Stellen Gras säen, damit das Umkraut weg bleibt.

27./28.05.2013 Wieder sind Pflanzen umgezogen.

25./26.05. Samstag und Sonntag haben wir einen Anhänger voll Mulch geholt um nach dem Unkraut zupfen die Folie auslegen und mit Mulch abdecken zu können, damit wenigstens um die Pflanzen herum so nach und nach das Unkraut weg bleibt.

Vor unserem Grundstück wächst das Gras in den Himmel, damit dieses lange Zeug nicht erst auf dem Grundstück ausufert gehen wir es nach und nach an.

Den Rand der Südseite haben wir aufgefüllt und unser Berg Erde ist damit kleiner geworden. Die Westseite muß noch angefüllt werden.

Wenn das erledigt ist können wir im SW und Süden den M. Zaun setzen. Aber bis dahin ist noch viel Arbeit zu erledigen.

Weiter haben wir am Sonntag wieder ein Stück von Unkraut befreit und 7mx3,50m Folie zwischen den Pflanzen ausgelegt und mit Mulch bedeckt. Noch liegen Steine drauf bis zu dem Zeitpunkt wenn wir den dahinter liegenden Weg erstellt haben und die Abgrenzung von uns eingebaut wurde.

24.05.2013 Freitag, heute haben wir mal wieder einen großen Anhänger voll Erde zum auffüllen unserer Grundstücksgrenze bekommen. Muß nun noch verteilt werden.

Wieder einen PKW Anhänger voll Schotter haben wir für unseren Steingartenhügel geholt und es wurde mal wieder einiges an Unkraut entfernt, sowie die ersten Arbeiten für den zukünftigen Gartenweg erledigt.

21.05.2013 Dienstag, ein PKW Anhänger voll  Schotter wurde heute zur Baustelle gebracht.

Der erste Teil, die Sohle für den Steingartenhügel. Nun fehlen noch ca 2 bis 3 Anhänger guter Schotter.

Dann den Hügel modellieren, einige große Steine zur Hälfte einbuddeln und die Steingartenpflanzen jeweils in etwas Erde einpflanzen. Damit wären dann auch die Steingartenpflanzen am umziehen.

19.05.2013 Sonntag, auch heute wurde wieder gepflanzt und die Brennesseln, sowie weiteres Unkraut beseitigt.

17.05.2013 Freitag, mit Hilfe von Christel sind heute 8 Pflanzen umgezogen, es wurden Palisaden eingeschlagen, Mulch ausgebracht und Kiesel, noch ist es lange nicht fertig.

16.05.2013 Donnerstag, Pflanzen sind heute nicht umgezogen, heute wurde das erste Stück von Unkraut befreit und Unkrautfolie ausgelegt.

15.05.2013 Mittwoch, heute wurden wieder ein paar Pflanzen umgesiedelt, 2 Gräser, 2 Hortensien und 2 Malven.

11.05.2013 Samstag, der Bambus mit Bambussperre, Stauden und weitere Thujas sind umgezogen. Auch zwei weitere Anhänger Pflanzerde wurden rangekarrt. Zwischendurch sind wir klatschnass geworden, doch die Sonne kam wieder und hat uns getrocknet.

9.05.2013 Donnerstag, wieder sind 2 Thujas, eine Kiefer und ein Schilf umgezogen.

8.05.2013 Mittwoch, 4 Thujas wurden umgesetzt.

6.05.2013 Montag, auch heute sind einige Pflanzen umgezogen.

5.05.2013 Sonntag, auch heute haben wir wieder Pflanzen umgesiedelt. Bilder rechts unter Umpflanzaktion

4.05.2013 Samstag, heute haben wir 3 dicke Kirschlorbeer, einen red Robbin, 2 Thujas und einige Stauden umgesetzt.

03.05.2013 Freitag, wir haben 2 Anhänger Blumenerde und Mulch zur Baustelle gebracht, sowie ein paar Stauden umgesetzt.

02.05.2013 Donnerstag, 3 Clematis, eine Prachtstaude und eine Catalpa Aurea haben wir gegen Abend umgesetzt.

Desweiteren wurden wieder einige Steinbrocken umgesiedelt. Wir brauchen wieder Pflanzerde, Kiesel und Schotter, dann kanns mit umpflanzen und auch mit Steingartenberg bauen weiter gehen.

Irgendwann haben wir alle Pflanzen umgepflanzt, allerdings mußten wir ja alles an die Grundstücksgrenze setzen, damit wir den Bau nicht stören. Einiges muß dann im nächsten Jahr nochmals an den richtigen Platz umziehen.

01.05.2013 Mittwoch, heute haben wir ein paar Steine umgesiedelt und natürlich die Pflanzen gewässert.

29.04.2013 Montag, ein paar Hostas, Chinaschilf und ein paar Ligustersträucher sind umgezogen.

28.04.2013 Sonntag, auch heute sind wieder 9 Pflanzen umgezogen, Bilder rechts unter Umpflanzaktion................

27.04.2013 Samstag, heute haben wir wieder ein paar Pflanzen umgesetzt, sowie einen Anhänger Pflanzerde und Kies zum Bauplatz gebracht.

26.04.2013 Freitag, heute konnten wir wegen des Regens nichts umpflanzen, wir hoffen aufs Wochenende.

Wir müssen noch ca  25 laubabwerfende Sträucher, 18 Gräser, 16 Stauden, 17 Kletterpflanzen, 15 immergrüne Kleinsträucher, 39 immergrüne Büsche und Bäume, sowie einige Steingartenpflanzen umsetzen.

24.04.2013 Mittwoch, heute sind 18 Pflanzen umgezogen, Bilder dazu rechts.....................................................................

22.04.2013 Montag, auch heute sind wieder ein paar Pflanzen umgezogen , Bilder dazu rechts.....................................

19.04.2013 Heute haben wir wieder einen Kubikmeter Pflanzerde zur Baustelle gebracht, dann kann es am Montag weiter gehen mit pflanzen. Heute haben wir ein paar Stauden im Regen eingepflanzt.

16/17./18.04.2013 Dienstag, Mittwoch, Donnerstag wieder ein paar Pflanzen sind umgezogen.

15.04.2013 Ein weiterer PKW Anhänger Erde ist heute auf der Baustelle angekommen und ein paar Pflanzen wurden eingebuddelt.

13/14.04.2013 Samstag und Sonntag, ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns. Weitere Bilder rechts unter Umpflanzaktion April.

12.04.2013 Freitag, wir haben nochmals Pflanzerde rangekarrt.

9.04.2013 Dienstag, heute haben wir noch kurz vor dem Regen 10 m3 Mutterboden bekommen, so kam der LKW bis ran und die Erde liegt nun auch direkt an der richtigen Stelle. Wir müssen sie nur noch breit machen und ab Donnerstag kann die Pflanzaktion beginnen.

8.04.2013 Montag, heute haben wir die ersten Vorbereitungen für die Umsiedlung der laubabwerfenden Pflanzen getroffen. Es mußten Kiesel, Erde und nochmals Erde ran.

6.04.2013 Heute haben wir 10 Stunden Handwerkerarbeit hinter uns. Ein erster Schritt für Außenanlagen ist gemacht.

Wir brauchen allerdings dringend noch Erde.

Ein paar Bilder von heute, unser Sandkasten, mal schauen was daraus später noch wird.

8.03.2013

Ab heute ist unser Grundstück zum großen Teil mit Erde aufgefüllt, so dürfte das Regenwasser von den anderen Grundstücken unser Grundstück nicht mehr überschwemmen.

Auch ist es nun möglich sobald der Winter weg ist mit der Randbepflanzung im SW und W beginnen zu können. 

Vorerst bekommen Pflanzen, Terrassen und Co mal einen Platz auf dem Papier.

Allerdings müssen wir spätestens Ende April unsere Pflanzen umsiedeln, bis dahin muß für sie Platz geschaffen werden.

 

Die Garage mit Carport hat zwar schon einen festen Platz auf dem Papier und steht abrufbereit, nur muß vorher die Fläche erst mal gepflastert werden und zugänglich sein, dazu muß das Haus stehen und an die Versorgungsleitungen angeschlossen sein.

 

 

Juni 2017

2016 August

2016 Juni

2016 Frühling im Garten

19.01.2016

Unser Town & Country Haus        Flair 125                                             2 Jahre nach dem Einzug Bilder Sommer 2015 u Januar 2016

22.07.2015

Neuer Putz kommt ran

24.04.2014

 bauen swimming Pool neben unser Town and Country Haus

24.05.2015 Unser Town and Country Flair 125 am Pool 

07.04.2014 ein Jahr später unser Town & Country Haus

09.03.2014

schon Sommer!

25.02.2014

Ist das wirklich schon der Frühling?

27.01.2014

Unser Town & Country Haus Flair 125 im ersten Winter, bisher aber nur ein Tag.

17.01.2014

Jalousien im WZ wurden getauscht.

16.01.2014

Tel. mit Gutachter, OSB Bodenplatten müssen einen 5 bis 10 cm Abstand zwecks Luftzirkulation zur Seite haben, müssen wir also noch abschneiden. Der Abstand zur darunter liegenden Dämmung ist ok.

Die Dampfbremsfolie vor der Dämmung an der Dachschräge im kalten Dachboden sollte nicht an der Pfette verklebt werden, sie sollte entfernt werden und ein einfacher Rieselschutz angebracht werden, darauf dann die Gipskartonplatten.

Des weiteren muss bei der Dachschrägendämmung im Dachspitz ein Luftaustausch gegeben sein, z.B über Fenster oder Lunos. Die Schlitze welche in der Unterspannbahn waren hatten wir zugeklebt, da davor die Dämmung liegt, das war richtig.

Nun müssen wir morgen noch mit ihm einige weitere Fragen klären, z.B. ob hinter und vor dem Dämmaterial ein Freiraum sein muß und ob auch die Gipskartonplatten hinterlüftet sein müssen.

Es ist halt kein beheizter Bodenraum und deshalb gibt es einiges zu beachten um alles trocken zu halten, damit wir kein Schimmelproblem bekommen.

 

 

13.01.2014

Wir warten noch auf eine Antwort vom Gutachter zwecks Dämmung Dachschräge auf dem Dachboden.

 

Weiter müssen wir wissen ob bei Nichtdämmung der Dachschräge im Dachspitz, die Dampfbremsfolie zwischen Obergeschoss und Dachboden aufgeschnitten werden muß oder nicht. Wenn ja dann müßte das noch von der Firma erledigt werden.

08.01.2014

Am 17.01.2014 kommen die Fensterbauer und werden die Jalousien im WZ tauschen.

03.01.2014

19.12.2013

So sah es hier, Ende Febr.2013, also vor 10 Monaten aus! Das war kein Spaß jeden Tag gegen das Wasser zu kämpfen.

30.11.2013 Einige Teile vom Sichtschutz stehen.

10.11.2013 Vorbereitung für Sichtschutz.

30.10.2013 Fliesen wurden heute verfugt, nun muß es noch trocknen, dann kann die Duschstange ran.

Am 30.10. kommt der Fliesenleger und verfugt im Bad die Fliesen an der Wand neu und der Duschbereich wird abgedichtet. Bilder folgen dann.

10.10.2013

 Unser Town and Country Haus Flair125 von der Straße aus.

27.09.2013 Die Fliesen im Bad sollen in Kürze in Ordnung gebracht werden, bisher kann die Dusche nicht benutzt werden.

23.09.2013 Garage und Carport steht.

Im Juli 2013 war Hausübergabe, am 1.09.2013 sind wir umgezogen.  Wir haben aber im und ums Haus noch viel zu tun. Bis wir alles ums Haus fertig gestellt haben werden noch viele Monate vergehen. Wir haben uns viel vorgenommen und mit 4 Händen und Wochenendarbeit dauert es halt etwas länger.

09.08.2013 Rep. erledigt

04.08.2013 Dieses mal keine schwarze, sondern eine rosa Pfütze, bitte schnellstens reparieren!

Juli 2013 Hausanschlüsse werden verlegt

10.07.2013 Gerüst ist weg. Danke

Nun erkennt man unser Town and Country Haus Flair125

Fliesen werden verlegt!

Bitte Dachziegel überprüfen!

Abwasser usw kann nicht gelegt werden solang Gerüst noch steht.

Bauleiter bitte unter Bautageb. 25.06. lesen!

Juni 2013 Putz ist dran, muß noch gestrichen werden.

Es ist zu, Fenster und Türen sind in unserem Town and Country Haus Flair 125 drin.

Mai 2013 Heckenbepflanzung!  Nur noch wenige Pflanzen fehlen.

Werden aber noch umgesiedelt.

Windrispenband Befestigung laut Gutachter nicht ausreichend.

Wir hoffen das wurde behoben.

Dach ist drauf, bis auf einige Ziegel neben der Gaube und Dachrinnenr.

7.05.2013 Dienstag- Richtfest, es wird ein Town and Country Haus Flair125

Das OG wächst weiter.

Steine für Obergeschoss sind da und eine Reihe wurde gemauert

Decke wurde gegossen.

Bewehrung für Decke wurde erstellt.

Bitte die Position der Rohrabläufe im GWC und HWR überprüfen!

Wir hoffen es wurde kein Bauarbeiter verletzt, denn eine Wand ist eingestürzt, Bisher wissen wir nicht wodurch sie einstürzte.

Allerdings gab es heute recht heftige Sturmböen..

Das  Town and Country Haus Flair 125 wächst weiter.

Danke ans Bauunternehmen, Mauerkrone wurde abgedeckt.

Bitte die Mauerkrone vor Regen abdecken, kostet nur ein paar Euro und ein paar Minuten Zeit!

11.04.Dieses und die weiteren,bitte ausbessern!

Der Rohbau wächst.

07.04.2013 Die ersten Sträucher/Bäumchen sind umgezogen.

April 2013 es geht weiter, hoffentlich bleibt der Winter jetzt weg.

Material wartet auf frostfreie Tage, wir auch!

März 2013 Bodenplatte für unser Town and Country Haus Flair125 wurde erstellt

Das Grundstück ist aufgefüllt.

Januar 2013 Gründungspolster wird erstellt

02.01.2013 Überschwemmung auf dem Grundstück